Spirituosen entwickeln

So sehen Sieger aus!

Private Label!

Macht euren Drink mit uns zum Champion. Einzigartig attraktiv und unwiderstehlich. Im Einklang mit euren Wünschen und Vorstellungen machen wir euer Getränk rundum begehrenswert und optimal für euren Markterfolg.

Und das so einfach und nah an euch wie möglich.


Neugierig? Dann fangen wir an. 

Alles aus einer Hand – Unser exklusives Angebot: Service vom Start bis ins Ziel.

Wir begleiten euch durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis zu Versand und Transport. Bei allen Zwischenschritten – wie gemeinsam entwickelten Geschmacksmustern, einer eigenen Individualflasche (falls gewünscht und passend), einer anspruchsvollen Dekoration, den passenden Verschlüssen, Verpackungen oder auch Displays oder Storytelling – beraten und unterstützen wir euch sehr gerne auf dem Weg zum Erfolgsprodukt.

Und ja: Wir helfen euch auch gerne, eure Produkte ins Regal zu bringen – wir bieten euch auch die Dienstleistung einer Handelsvertretung an!

Spirituosen in Mehrwegflaschen?

Aus gegebenem Anlass: Ihr habt Interesse, eure Spirituosen in Mehrwegflaschen auf dem Markt zu bringen? Sprecht mit uns – auch hierfür haben wir den richtigen Ansatz!

black and red labeled bottle

Eure Wunschspirituose / Euer Private Label!

black and red labeled bottle

Eure Wunsch­spirituose / Euer Private Label!

Durch die umfangreiche Beratung wissen wir, wie eure Spirituose werden soll. Nun können wir mit der Umsetzung beginnen. Wir entwickeln nach euren Vorgaben das passende Produkt für euch. Produktmusterentwicklung mit detaillierter Dokumentation und anschließender Verkostung sowie Bewertung bilden die Basis für die schrittweise Entwicklung der eigenen Spirituose. Rezept- und Produktentwicklung sind aufwendige Prozesse, welche sehr zeit- und kostenintensiv sein können. Profitiert daher von unserer langjährigen Erfahrung.

clear drinking glass with yellow liquid and green leaves

Ganz schön lecker – Euer Rezept entsteht

clear drinking glass with yellow liquid and green leaves

Ganz schön lecker – Euer Rezept entsteht

Was darf‘s sein? Wodka, Gin, Eierlikör, Sahnelikör, Rum, Whisky, Kümmel, Weinbrand, Obstler oder etwas ganz anderes?  Wir fertigen nach eurer Rezeptur oder entwickeln gemeinsam mit euch eine individuelle neue Rezeptur. Auf Grund eurer Idee entwickeln wir die ersten Geschmacksmuster – meist werden zunächst zwei-drei verschiedene Rezepte entwickelt. Diese werden gemeinsam verkostet und eventuell, je nach Ergebnis, weiterentwickelt.

Likörchen, Udo?

Likörchen, Udo?

Liköre sind süße Spirituosen und müssen laut Gesetzgeber einen gewissen Anteil an Zucker oder Honig enthalten. Wir können für euch eine Vielzahl an unterschiedlichen Likören bereits in kleinen Auflagen herstellen.

clear glass cup on brown wooden surface

Qualität ganz easy? Aber sicher!

clear glass cup on brown wooden surface

Qualität ganz easy? Aber sicher!

Die Herstellung von Spirituosen ist streng durch Gesetze und Vorgaben geregelt. Die Vorschriften betreffen beispielsweise die Benennung des Produktes, Steuern und die Flaschengröße. In dem Dschungel aus Bürokratie und Gesetzen stehen wir euch unterstützend zur Seite. Zu unserem Service gehören neben der Beratung auch die Prüfungen, Laboranalysen, Dokumentation und weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen.

two rock glasses beside bottle

Standardflasche? Oder wollt ihr eure eigene bauen?

two rock glasses beside bottle

Standardflasche? Oder wollt ihr eure eigene bauen?

Ja, nun steht ihr vor der Auswahl eurer Flaschen. Dazu gibt tausende von verschiedenen Standardflaschen. In zahlreichen Farben und Formen. Oder wollt ihr gleich eure eigene Flasche bauen? Einen wirklichen Hingucker den es so noch nicht im Regal gibt? Wir bauen eure Flasche – nach euren Ideen und Vorstellungen. Dazu finden wir natürlich die passenden Verschlüsse und Kapseln sowie eine hochwertige Dekoration.  

brown and clear labeled bottle close-up photography

Dress for success – die Dekoration eurer Flasche

brown and clear labeled bottle close-up photography

Dress for success – die Dekoration eurer Flasche

Nun geht es an den ersten Eindruck eurer Idee: Die Dekoration ist ein elementarer Bestandteil unserer Dienstleistung. Wir beraten euch in Bezug auf die passenden Technik. Ob es ein Siebdruck sein soll, eine Beschichtung plus Siebdruck, ein Digitaler Druck, eine Heißfolienprägung, Lasern, Metallisieren oder auch ein hochwertiges Etikett. Dazu gehören unter anderem die rechtliche Prüfung von Inhalten, die Benennung und Kennzeichnung.  Wir vermitteln euch gern einen Designer der euch beim „Story Telling“ unterstützt und unter Einhaltung aller Vorschriften umsetzt.

person holding clear glass bottle

Dann mal rein damit

person holding clear glass bottle

Dann mal rein damit

Nachdem nun alle Komponenten mit euch gemeinsam abgestimmt wurden, kann die eigentlich Abfüllung stattfinden. Dazu gehört das Einstellen des Alkoholgehaltes auf die gewünschte Trinkstärke und ggf. die Filtration. Wir können hierbei eine große Bandbreite an Flaschen abfüllen. Von Miniaturen mit 20ml bis zu Flaschen mit einem Inhalt von 6 Litern. Die Verpackung der Flaschen in Kartons sind der letzte Schritt unserer Dienstleistungen rund um eure eigene Spirituose. Danach steht eure Spirituose zur Auslieferung bereit.

Handelsvertretung

Gerne unterstützen wir euch auch auf dem Weg in den Handel. Dies enthält eventuell auch die Zentrallistung bei führenden Einzelhandelsketten.

RUF UNS AN

+49 (0) 5553 5049 890 

Nimm direkt mit uns telefonisch Kontakt auf oder schreibe uns eine E-Mail. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung.

UNSERE ADRESSE

Start Packaging

Gänseplan 10
37589 Kalefeld

Telefon: +49 (0) 5553 5049 890 
E-Mail: info@start-packaging.de

FOLGe UNS

Besuche unsere Social-Media-Kanäle und erfahre mehr über unser Unternehmen. Wir freuen uns auf dich.


© 2022 Start Packaging